Angebote

Speziell für Kinder (8-12 Jahre): In Jugendandachten und Jugendgottesdiensten unserer Klosterpinwand seid ihr natürlich immer mit eingeladen. Bitte erschreckt nicht, wenn es ungewohnt cool zugeht – es sind ja auch vor allem Jugendliche dabei, die etwas älter sind. Speziell für Euch ist die Kinderandacht am 4.7.2019 vielleicht etwas. Wir starten um 18 Uhr am Spielplatz in Dürrnbuch, machen einen kleinen Erlebnisspaziergang mit Spielen nach Neidhardswinden. Dort gibt´s dann um 19 Uhr am Spielplatz eine Andacht mit anschließend leckerem Ausklang. Was gibt´s noch?

In den Herbstferien findet jedes Jahr unsere beliebte Geschichtennacht statt!

Hier übernachtest Du mit 60 Kindern und rund 20 Mitarbeitenden auf verschiedene Räume verteilt (Jahrgangsstufen 1+2/3+4/5+6) in unserem Kloster und erlebst ein Gesamtpaket zu einem speziellen Thema. Wichtig ist uns dabei die Abendandacht, die insgesamt dreimal altersspezifisch gehalten wird. Sie bettet das Thema ein und soll den Kindern wundervoll und herausragend in Erinnerung bleiben.

Als Freizeiten-Highlight gibt es immer in der zweiten Osterferienwoche die stets ausgebuchte Kinderfreizeit in Vestenbergsgreuth. Kommendes Jahr geht es von Montag bis Freitag wieder in unser beliebtes Freizeitenhaus. Die Kosten belaufen sich auf 110€. Geschwister erhalten 10€ Ermäßigung.

Die Überweisungsdaten erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung eine Woche nach Anmeldeschluss.

Speziell für Jugendliche und junge Leute (bis maximal 27 Jahre!)

Am letzten Tag eines jeden Monats (Außer Dezember) findet für junge Leute das Jugendmitarbeitercafé (JUMAC)statt! Wer Interesse hat, hier neu mit dabei zu sein oder sich einfach zu unseren jungen Leuten reinzusetzen kann gern eine Nachricht an Martina schreiben (0176-31359460) oder spontan auf gut Glück (denn manchmal machen wir uns auch „vom Acker“) mit in den Jugendräumen auftauchen. Alle zwei Monate findet in diesem Zusammenhang auch eine Jugendandacht statt. Treffpunkt ist 19 Uhr in den Jugendräumen (Stockwerk über dem Kapitelsaal unseres Klosters Langenzenn).
Die Termine hierfür sind:…30.6./31.8./31.10. (Silvester= Ausnahme)

Dazwischen gibt´s auch immer wieder spontane Chips-Sessions in den Jugendräumen, spontane Kicker,- Billard- oder Indiachallenges oder oder stimmungsvolle Feuerchen im EJ Garten (hinterm Rathaus). Die bekommst Du allerdings nur mit, wenn Du dann öfter mal dabei warst, irgendwann dann mal in die EJ-WhatsApp-Gruppe geadded wurdest oder zu einem unserer Mitarbeiter connection hast.

Und dann macht das MITARBEITER sein so richtig Spass! 🙂


Ja die EJ macht auch andere Sachen…

Wenn Du zwischen 15 und 25 Jahre alt bist, bist Du als Mitarbeiter/Mitarbeiterin genau richtig. Die Ehrenamtlichen Engagements machen Spass, sind vielfältig und bringen Dich auch persönlich weiter. Abschließend (in der Regel vor den Sommerferien) stellt unsere Jugendreferentin nach Bedarf auch immer wieder gerne Bestätigungen über die Einsatzbereiche und die erworbenen Schlüsselqualifikationen aus. Macht sich auch immer gut bei einer Bewerbung!

Als Highlight solltest Du Dir unsere Mitarbeiterfreizeit in den Sommerferien nicht entgehen lassen. Hier fahren wir mal als Gruppe selbst weg (meist ins Allgäu) zum Rafting oder Canyoning. Ein Wochenende mal ohne Verantwortung für andere. Hier die aktuelle Ausschreibung: